Rot und Weiss

Über
die Ausstellung

Unter dem Titel Rot und Weiss markiert die neue Accrochage das Ende des erfolgreichen Jahres 2022 und trägt uns bis ins Neue Jahr 2023 hinein.

Nicht nur im Namen vieler Sportclubs, in Länder- oder Staatsflaggen oder in Weihnachtsdekorationen harmoniert diese Farbkombination aufs Beste und prägt sich ein.

Rot und Weiss verbinden auch anschaulich Wärme und Wohligkeit mit Kühle und Licht. Assoziationen von einerseits energetischem Pulsieren und geheimnisvollen Versprechen sowie andererseits Unschuld und Offenheit beschreiben das Motto, das unsere Zusammenstellung von Kunstwerken zum Jahresende und Jahresneubeginn so spannend macht. Mit Arbeiten von 15 Kunstschaffenden aus der Schweiz, aus Deutschland, Österreich und Spanien sollen Aspekte dieser unterschiedlichen Anmutungen vorgeführt werden, wobei natürlich auch andere Farben in Anteilen mitmischen dürfen.

Freut Euch /freuen Sie sich auf Werke von Jordi Alcaraz, Joseph Beuys, Max Bill, Flurin Bisig, Martha Jungwirth, Thomas Klingenstein, Anna Klüssendorf, Alicja Kwade, Steffen Lenk, Benedikt Leonhardt, Anne Loch, Tanja Nittka, Ruth Maria Obrist, Felix Rehfeld, René Wirths.

Ausstellungsansichten

Für weitere Informationen und eine Liste aller verfügbaren Werke wenden Sie sich bitte an e.sk@in-art.ch